Die 3 Praktika vor der Ausbildung im Lebenslauf angeben oder nicht?

2 Antworten

Man gibt im Lebenslauf immer alle Vorkenntnisse, Praktika etc an, denn sie belegen, dass man sich gekümmert hat, interessiert war und ist und vielleicht schon Kenntnisse in bestimmten Bereichen hat. Es geht der Firma, bei der du dich bewirbst, nicht darum, stundenlang mit dir über deine Praktika zu diskutieren. Ich habe auch Zeiten und Firmen im Lebenslauf in der Rubrik "Praktika" stehen, wo ich mit dem Chef aneinander geraten bin und freiwillig gegangen bin. Daraus habe ich aber Erfahrungen mitgenommen. Nur das zählt. Nicht dein persönlicher Eindruck von diesen Firmen oder deren Stellung/Größe/Bekanntheit.

lieber erwähnen,als so ne große lücke zu haben