Wenn man bei der Telekom Rechnung den Verlauf anfordert, würde man auch sehen wenn man im Privaten Tab gesurft hat?

4 Antworten

Im Rechnungsverlauf siehst du nur die Rechnungen der letzten Monate. Es wird nicht gespeichert, welche Seiten du aufgerufen hast.

Ein "privater Tab" ändert nichts an den Daten, die Du versendest oder empfängst. Es macht für die Telekom keinen Unterschied, ob Du einen "privaten Tab" verwendest oder nicht. Aber die Telekom kann auch gar nicht sehen, welche Seiten Du besuchst. So etwa wie einen "Verlauf" kann es auf der Rechnung gar nicht geben. Die Telekom könnte allenfalls die Server sehen, mit denen Du kommuniziert hast. "Könnte" heißt: Technisch ist es möglich. Sie darf aber diese Daten weder protokollieren noch auswerten.

Hallo Kieselstein17,

welche Internetseiten besucht wurde und ob du im privaten Tab gesurft hast, ist auf der Rechnung nicht ersichtlich.

Es grüßt Wiebke S.

Seit wann kann man bei der Telekom seinen Browserverlauf anfragen?