Wenn man 7 Jahre ein Teil der Mafia war und darüber ein Buch rausbringen möchte aber gleichzeitig anonym bleiben möchte, dann funktioniert das nur als Roman…?

3 Antworten

Du kannst ohne Probleme ein Pseudonym verwenden, also einen falschen Namen als Autor. Das heißt, dass das Buch nicht zu dir zurückverfolgt werden kann, da es unter einem anderen Namen verkauft wird.

Deine Freunde erkennen Dich auch als Protagonist in Deinem Roman!

Der Autor und Herausgeber eines Werkes kann sich nennen wie er will, solange der Verleger korrekt im Impressum angegeben wird.

LG