Können Bücher anonym vermarktet werden?

5 Antworten

Wie geheim man eine Autorenschaft heute wirklich halten kann, weiß ich nicht. Aber Bücher werden doch öfter unter Pseudonymen veröffentlicht. Da bringt man das Buch dann zumindest nicht sofort und direkt mit dem echten Menschen dahinter in Verbindung.

Du kannst immer unter Pseudonym veröffentlichen. Hey, finde es echt gut, dass es heute Leute gibt, die nicht reich und berühmt werden wollen. Das will ich als Autor auch nicht. Dachte, wäre immer der einzige. Lass Dich nicht unterkriegen.

Das ist nichts Ungewöhnliches!

Viele Autoren veröffentlichen ihre Bücher unter einem Pseudonym.

Viele Autoren publizieren unter einem Pseudonym. Vor allem, wenn sich Wissenschaftler "populärwissenschaftlich" betätigen. Sie wollen dann eben nicht, dass die Kollegen im Elfenbeinturm die Nase rümpfen.

Man kann ein Pseudonym als Autor benutzen, soe wie Rose Snow. Sie ist auch nur ein Pseudonym

Pseudonyme sind ,,Fake“ namen