Mündliche Prüfung in Deutsch Woyzeck oder Der Trafikant?

1 Antwort

ich hab grad mein Abi gemacht, weshalb ich Woyzeck sehr gut kenne, das andere Buch nicht:

Bei Woyzeck ist es aber sehr offensichtlich: Kritik an der Ständegesellschaft: Durch zahlreiche äußere Einflüsse wird Woyzeck psychisch immer instabiler, sodass er den Mord begeht. Die schlechten Einflüsse erfolgen in vielerlei Formen allerdings fasr ausschließlich duch Personen höheren Standes (z.B. macht der Doktor ihn zum Versuchskaninchen)

darknes15
Fragesteller

vielen vielen Dank und ich hoffe dein Abi wird gut bzw ist gut hehehe

Korbi12321  04.07.2018, 15:29
@darknes15

Deine Frage ist der Beweis, dass man nicht für die Schule sondern fürs Leben lernt und das Wissen nach der Schuöe nochmal gebrauchen kann 🤣

Korbi12321  04.07.2018, 15:43
@darknes15

Weil ich dir diese Frage jetzt beantworten konnte, obwohl ich nicht mehr in der Schule bin

darknes15
Fragesteller
@Korbi12321

Oh hahahahah stimmt. Und ich bin gerade dabei mein Fachabitur machen.