Wenn Kinder kleine Tiere töten, ist das ein Zeichen dafür dass es Psychopathen werden?

8 Antworten

Heyy^^

Nein. Sonst wäre ich auf jeden Fall einer. Ich war früher sehr...komisch. Und etwas dumm.

Ich habe mit 4/5 Jahren oder so mal einer Schnecke ihr Haus mit einem Messer abgeschnitten, weil ich schauen wollte, was drunter ist. Mir tut sie immer noch Leid und ich bereue es.

Und ich habe mir immer ein Spiel draus gemacht, so schnell wie möglich auf die Ameisen im Hof zu treten und sie alle zu vernichten...

LG Liv

Nein, das nicht. Trotzdem sollte man gleich entsprechend reagieren, je nach dem wie jung das Kind ist. Damit meine ich nicht irgendwelche Bestrafungen, sondern mit dem Kind sprechen und alles erklären, warum sowas nicht geht.

Nein. Ich glaube auch nicht, dass z.B. Zecken, Mücken und Fliegen ein Bewusstsein haben. (Auch kein bewusstes Schmerzempfinden.) Die funktionieren eher wie Roboter. Das ist ja auch wissenschaftlich getestet worden.

Was verstehst du unter "kleinen Tieren"? Das kann mangelnder Respekt vor dem tierischen Leben sein, das wird Kindern auch von daheim her (oder woanderst) vorgelebt.

Manchmal - auch in Kombination mit Tierquälerei - ist es aber ein Hinweis, dass die Kinder unter starkem Stress stehen, zb ein gewalttätiges Elternhaus haben oder sonstige schwerwiegende Probleme.

Dann wäre ja die halbe Menschheit schon ein Psychopath. Ich habe bestimmt schon viele kleine Käfer zermatscht, ohne es bemerkt zu haben. Antwort: Nein