Was sind die Unterschiede zwischen Psychopathen und Narzissten?

3 Antworten

Narzissmus ist eine psychische Störung, bei der Menschen ein übersteigertes Gefühl der eigenen Wichtigkeit, ein tiefes Bedürfnis nach Bewunderung und einen Mangel an Empathie besitzen. Die narzisstische Persönlichkeitsstörung ist insbesondere durch Selbstüberschätzung gekennzeichnet.

Psychopathie ist eine Persönlichkeitsstörung, bei der Betroffene sich äußerst manipulativ und skrupellos ihrem Umfeld gegenüber verhalten. Sie scheuen nicht vor Lügen und dem Ausnutzen ihrer Mitmenschen zurück. Oftmals verhalten sich Betroffene dabei verantwortungslos und risikobereit

Woher ich das weiß:Recherche

Einer der Hauptunterschiede ist der , dass ein Narzisst sich selbst gerne im Rampenlicht stehen sieht und sich reden hört.

Ein Psychopath hingegen treten gerne auch mal in den Hintergrund, wenn es erforderlich für sie erscheint.

Woher ich das weiß:Recherche