Welche Berufe sind für Psychopathen und Narzissten geeignet? Bzw wo am meisten zu finden??

6 Antworten

Nur wenn sie gut sozialisiert sind, also von ihren Eltern für das Leben in der Gesellschaft konditioniert, können Psychopathen gute Rechtsanwählte sein, Narzissten - gute Schauspieler.

Sonst schaden sie sich selbst ständig, das stört sie in der Karriere. Sie streiten ständig mit den Kollegen und Vorgesetzten, sie werden nicht befördert.

Leute, die in hohen Führungspositionen narzisstisches Verhalten demonstrieren, sind normalerweise keine echten Nartissten. Sie haben nur gelernt, dass mit diesem Verhalten sie weit kommen können. Der Unterschied ist, dass echte Narzissten ziemlich durchgedreht sind. Unreif, realitätsfern, leben in ihren Fantasien, so kann man keine Karriere machen. Die Pseudonarzissten wissen sehr wohl um ihre Grenzen und sind sehr wohl Kritikempfänglich.

In sämtlichen Führungspositionen sind sie stark vertreten. Nicht das sie dort reingehören würden, normale Leute wehren sich nur nicht gegen sie und somit schaffen es die genannten Figuren in diese Positionen.

P4R4S  27.03.2020, 18:30

Seltsamerweise erkennen viele sie auch nicht als solche. Erst wenn es zu spät ist. Da fallen dann alle aus den Wolken :/

DjangoS9  27.03.2020, 18:38
@P4R4S

Man traut Mitmenschen Verhaltensweisen die für Narzissten und Psychopathen typisch sind kaum zu, denkt selbst gar nicht in deren Mustern... Zum Schluss ist es wie Du sagst so, dass es zu spät ist. Darauf folgt Gewohnheit an die Umstände und es bleibt wie es ist.

Die Top Berufe der Psychopathen:

Manager/Geschäftsführer/CEO
Polizist
Journalist
Chirurg
Anwalt

Narzissten sind in fast allen Berufsgruppen häufig zu finden, allerdings mit Tendenz zu den "psychopathischen" Berufsgruppen.

Jobs mit guten Aufsteige Möglichkeiten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert