Wenn Kaninchenohren kalt sind, bedeutet es, dass Ihnen kalt ist?

4 Antworten

Sehr kalte Kaninchenohren weisen auf Untertemperatur hin. Bitte behalte in diesem Fall dein Kaninchen im Auge, Untertemperatur weist auf Kreislaufprobleme hin.

Wenn die Ohren nur etwas kühl sind, ist das kein Grund zur Besorgnis. Im Sommer zeigen kühle Ohren sogar, dass deine Kaninchen sich angenehm fühlen. Heiße Ohren weisen darauf hin, dass ihnen extrem warm ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Nicht zwangsläufig.

Das heißt er ihnen ist warm denn durch die Ohren regulieren sie ihre Körpertemperatur.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Wenn die Löffel "kalt" sind , dann hat der Mümmelmann gerade zumindest keine überschüssige Körperwärme , die abtransportiert werden müßte . Ein Teil der Wärmeregulation erfolgt bei Kaninchen auch über die Atmung , und ein wenig auch über den ( kühlen ) Boden an heißen Tagen , wenn sie sich darauf dann bewußt ganz lang und flach ausräkeln .

Ein Signal für "frieren" wäre eine möglichst klein zusammengekugelte Körperhaltung bei kalten Löffeln , aufgeplustertem Fell und eine ( für diese Tiere ) relativ langsame und flache Atmung ( im Ruhemodus ) .