Wenn jemand meine IP-Adresse kennt kann er meinen Browser Verlauf sehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anhand deiner IP-Adresse kann eine Privatperson lediglich deinen Provider sowie deinen ungefähren Wohnort bestimmen. Mit diesen Informationen kann er allerdings rein gar nichts anfangen. Habe also keine Angst, falls die Person irgendwas anderes behauptet.

Nein kann er nicht.

Es ist eine IP-Adresse. Wenn jemand deine Post-Adresse kennt, kann er dann bei dir zu Hause deine Ordner durchstöbern?

Derjenige kann gar nichts sehen ... außer bei welchem Internet-Anbieter du bist, und maximal die nähere Umgebung deines Wohnortes.

Das war es dann auch schon.

Nein, natürlich nicht. Dazu bräuchte er direkten Zugriff auf deinen PC und die Software. Das ginge übers Internet nur, wenn er vorher spionierende Malware bei dir hätte installieren können, z.B. indem er dir eine Datei schickt und dich verleitet, sie zu starten.