Kann man da die IP zurückverfolgen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich sehe, dass die Frage etwas älter ist, aber vielleicht hilft es ja später mal anderen. Im TOR Netzwerk funktioniert es so: Der Browser wird gestartet und holt sich die aktuellen Serverlisten von sog. Directoryservern. Nun verbindet sich der Computer, über eine verschlüsselte Verbindung, mit einem Eingangsknoten. Nur der Eingangsknoten weiß die IP des Benutzers (ist ja eigentlich auch irgendwie klar. Der Knoten muss ja wissen, wohin der Traffic muss). Der Eingangsknoten verbindet sich nun mit einem Relayknoten. Das Relay weiß nur die IP des Eingangsknotens und des Ausgangsknotens, dem dritten Punkt. Jetzt verbindet sich das Relay mit dem zuvor schon erwähnten Ausgangsknoten. Der Ausgangsknoten weiß nur die IP des Relayknotens und den Domain bzw. der IP des Servers bzw. Computers, zu welchem sich der Benutzer verbinden will. Nun verbindet sich der Ausgangsknoten mit dem letzten Server, dem Zielserver. Über diese Verbindung werden die Daten von dem Zielserver zum Benutzer zurückgeleitet.

Den Geheimdiensten ist es zwar möglich, die IP Adresse eines einzelnen Benutzers herauszufinden, aber nicht alle IP Adressen herauszufinden. Solange zu also nicht auf der weltweiten Fahndungsliste stehst und du keine auffälligen E-Mails oder sonstige Nachrichten verschickt hast, ist die Chance, dass deine IP Adresse herausgefunden wird, verschwindend gering.

Ich hoffe ich konnte helfen

linuxmensch12

CyborgMan
Fragesteller

Für so eine hilfreiche und informative Antwort bekommst du nen Stern^^ Danke!

Egal was du vorhast, LASS ES!

CyborgMan
Fragesteller

Hast du meine Frage beantwortet? Nein. Also, kannst du mir helfen oder nicht?