Wenn jemand in einem Unfall beide Beine verliert, behält er dann seine Größe im Ausweis oder muss er sich neu messen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, dass es offiziell korrekt ist, in diesem Fall, einen neuen Ausweis mit der neuen Größe machen zu lassen.

Praktisch gesehen, ist das aber Humbug.

Wer intessiert sich über die Größe in seinem Ausweis, wenn er beide Beine amputiert hat?

Ich nehme auch an, dass die meisten Behörden, trotz bürokratischem Wahnsinn, da ein Auge zu drücken.

Und wie bitte soll die neue Größe gemessen werden? Auf den Stümpfen kann man nicht zum Messen stehen.

Mein Schwiegervater bekam Prothesen angemessen, die Länge der Beinprothesen richtete sich nach seiner Armlänge. Warum? Weil normalerweise die Armlänge der Beinlänge entspricht.

Und seine Körpergröße wurde mal MIT angepaßten Prothesen vermessen... im Ausweis stand aber weiterhin der "alte" Wert von vor seinem Motorradunfall.

Danke Die vorherige Grösse bleibt drinnen, aber das andere wird unter besondere Kennzeichen eingetragen?