Wie findet ihr die Idee?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht? Prothese oder zu zweit mit der großen Liebe am Klavier? Vielleicht ist ein Flügel besser. Als Titel: Eine Liebe und die Musik, vielleicht.

Titel würde ich mich an einem bekannten Stück anlehnen. Und das kreativ verarbeiten - als Beispiel mal:

Für Elise ist das Stück und vielleicht auch gleich der Name Deines Buches....

Naja, am sich ist das ne gute Story, aber halt nichts originelles. Solche Geschichten gibt es schon ziemlich oft, von dem her müsste deine schon wirklich sehr gut sein um aus der Masse hersus zu stechen.

An sich schon, is halt ein bißchen Standart Liebesgeschichte, aber das mögen ja viele so.

AslansLove
Fragesteller

Ich meine jetzt nicht Liebesgeschichte, eher so wie eine beste Freundin, die sie aufbaut.

NonNam  23.05.2023, 18:07

Kommen Standarten nicht aus dem alten Rom bzw. der Antike? ;-)

Nette Idee, ja, nur solltest du dich auch gut mit der Materie auskennen. Spielst du z.B. selbst Klavier und weißt, welche Herausforderungen es da gibt? Damit das Ganze eben mehr Tiefgang bekommt

AslansLove
Fragesteller

Also nicht Unterricht, aber ja kann etwas Klavier spielen