Was passiert mit einem 5jährigen, der durch einen Unfall Vollwaise wird?

4 Antworten

Wenn sich keine Verwandten finden, die den Jungen aufnehmen, kommt er in ein Kinderheim.

Das Jugendamt kann sich für den 5-jährigen Jungen einsetzen, damit er evtl. bei guten Pflegeltern wohnen und leben kann.

Oder wenn die Großeltern das wünschen und gerne für Ihr Engelkind sorgen möchten (nach der Tod der Eltern durch einen Unfall). 65 Jahre ist noch nicht alt.

Klar können die Großeltern sich um ihren Enkel kümmern, wenn sie das wollen. Die absolute Eignung wird vom ASD beim Jugendamt überprüft. Vielleicht gibt es auch Hilfe von denen.

Ich denke dann kommt er erst zu den Großeltern und dann wenn die tod sind ins Heim

lg

emmihillen1788 ❤️🫶🏻