Was sind eure Lieblingswitze?

8 Antworten

Ein Deutscher in den USA auf einer Rundreise.

Am Straßenrand ein Indianerzelt

Er hält an - der Indianer hat Ein Pferd - einen dt Schäferhund und ein Schaf.

Man unterhält sich - schließlich meint der Deutsche

kann ich mal mit dem Hund sprechen

meint der Indianer: Nein

warum nicht ? Hund spricht nicht.

Darf ich es versuchen - Bitte: der fragt den Hund wie geht es Dir

och meint der Schäferhund ich werde gut behandelt ich fühl mich richtig wohl.

Kann ich mal mit dem Pferd sprechen

Indianer NEIN - warum nicht ? Pferd spricht nicht.

Darf ich es versuchen ... Bitte.

Er fragt das Pferd - wie geht es Dir - na ja meint das Pferd ich bekomme genug Futter arbeiten muss ich nicht ich fühl mich richtig wohl.

Kann ich man mit dem Schaf sprechen.

Indianer NEIN - Warum nicht ... es lügt.

Der neue Lehrling steht ratlos vor dem Reißwolf.

"Kann ich helfen?" fragt der Chef.

"Ja", wie funktioniert das Ding hier?" will der Lehrling wissen.

"Ganz einfach!" Der Big Boss nimmt das Bündel und steckt es in die Maschine.

"Danke", lächelt der Lehrling erleichtert, "und wo kommen die Kopien raus?"

-----

Als ich noch jünger war hasste ich es auf Hochzeiten zu gehen. Tanten Großmütter kamen dann immer zu mir, stupsten mich in die Seite und sagten: "und du bist der Nächste!".

Sie haben mit dem Stupsen aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das Gleiche zu machen.

Ein kleiner Junge steht vor einer Jauchegrube weint bitterlich und schluchzt laut : Meine Mutter, meine Mutter.

Ein zufällig vorbeikommender Mann überlegt nicht lange und hechtet mit einem Satz in die Grube.

Er taucht, kommt wieder hoch, schnappt Luft, taucht wieder. Nach einer viertel Stunde gibt er erschöpft auf, schleppt sich an den Rand und sagt dem Jungen, dass er seine Mutter nicht finden kann.

Mist, sagt darauf der Junge, dann kann ich die Schraube ja auch wegwerfen.

Was hängt an der Wand macht Tick Tack und wenn es runter fällt ist die Uhr kaputt.

Was ist gelb und hüpft durch den Wald: ein Postfrosch.

Was ist grün und rennt durch den Wald: ein Rudel Gurken.

Der Lehrer fragte die Schüler nach den Berufen der Eltern.

Fritzchen meinte, sein Vater würde im Schwulenlokal an der Stange tanzen.

Beim nächsten Elternsprechtag steht dessen Vater in der Uniform eines Stasioffiziers vor dem Lehrer.

"Oh, ihr Sohn erzählte doch.... "

" Ja, das macht er immer. Er schämt sich halt".