Mädchen verliert Gefühle und schreibt nicht mehr?

3 Antworten

Hallo,

das hatte ich leider auch einmal☹️
nachdem sie 2 Wochen lang kaum geschrieben hat und wen dann nur so halbherzig hab ich sie mal gefragt ob ich etwas falsch gemacht hab

dann hat sie mehrmals nein gesagt aber ich habe nicht locker gelassen und immer weiter gefragt bis sie dann endlich ihr Problem gesagt hat

es war weil ich beim ersten Treffen nicht so viel geredet habe.
also es können kleine Unnötigkeit sein bei denen es Anfang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Wavy007 👋

Also eine Freundin von mir, mit der ich viel zu tun habe und wir beide mögen uns auch gerne und wissen eigentlich dass wir mehr wollen oder jedenfalls wollten.

Eigentlich? Wenn Leute dieses Wort benutzen, dann gibt es nichts halbes und nichts ganzes. Und solange ihr nur "wolltet" aber nicht "seid" ist es eben nur eigentlich so.

Jedenfalls habe ich leider langsam das Gefühl, dass sie das Interesse verliert, da sie sich in der Schule sehr zurückhält wobei das schon immer so war und sie schickt wenig bis gar keine Snaps mehr oder schreibt.

Habt ihr beiden je miteinander gesprochen über eure Gefühle oder ist das so ein "Ein Blick oder Verhalten erzählt alles".

Jetzt wüsste ich einfach gerne wie ich sie dazu bringen kann, dass sie eben die Gefühle behält oder am besten sogar noch mehr aufbaut

Du kannst niemanden dazu bringen, Gefühle zu behalten. Und willst du dass zwischen euch mehr läuft, dann wird euch wenn ihr beiden euch wirklich mögt und mehr voneinander wollt, dann müsst ihr endlich reinen Tisch machen und reden. Wirklich von Angesicht zu Angesicht nicht über Snaps oder ähnliches, so führt man keine Beziehungen.

Ihr beiden habt irgendwie nix. Keiner von euch macht den Mund auf und irgendwie klingt das alles nur nach herumschleichen um den jeweils anderen. Und da keiner was unternimmt, ist es auch irgendwo dann auch nicht verwunderlich meiner Ansicht nach, wenn jemand das Interesse verliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Wavy007
Fragesteller

Wir beide haben erst viel miteinander gemacht aber dann hatte in den letzten 3 Wochen niemand Zeit und nächste Woche leider auch nicht

memoriath  15.01.2022, 01:24
@Wavy007

Okay, das tut mir sehr leid, ja das Leben kann manchmal dazwischen kommen, dafür kann keiner was, aber nichtsdestotrotz, habt ihr beiden mal als ihr noch was miteinander unternommen habt, über eure Gefühle geredet oder gehst du nur davon aus, dass sie dich auch mag oder mochte, gab es irgendwann mal etwas konkretes, mehr als eigentlich?

Wavy007
Fragesteller
@memoriath

wir haben über unsere Gefühle geredet aber nur nebenbei also das war leider nicht das Hauptthema und die meiste Zeit haben wir in einer Gruppe mit anderen was gemacht außer einmal und mit mehr leuten redet man nicht gerne darüber

memoriath  15.01.2022, 14:20
@Wavy007

Dann wird es Zeit. Anderenfalls kannst du dich gern weiter fragen, was Sache ist, ist aber halt nur Glauben und nicht Wissen

Wavy007
Fragesteller
@memoriath

Ja deswegen würde ich mich gerne wieder mit ihr zu zweit treffen und weiß aber nichg wie ich das am besten schreiben soll? In der Schule sind leider immer sehr viele Leute bei ihr deswegen würde ich lieber schreiben

Wavy007
Fragesteller
@memoriath

Und wie fange ich am besten an über si etwas zu reden?

memoriath  15.01.2022, 18:28
@Wavy007

Sag ihr einfach du willst dich mit ihr treffen, weil du das Gefühl hast, dass zwischen euch mehr ist. Du hast den Eindruck, dass ihr mehr füreinander empfindet und du hast gemerkt, dass sie sich von dir distanziert und darüber würdest du gerne sprechen.

Wavy007
Fragesteller
@memoriath

Ok ich werde es mal versuchen aber was ist denn wenn wir uns treffen und alles normal wie vorher ist sollte ich es dann trotzdem ansprechen oder einfach die Zeit genießen?

memoriath  15.01.2022, 18:58
@Wavy007

Sprich es an, es ist besser, die Wahrheit zu kennen als sich immer zu fragen, was wäre wenn?

Wavy007
Fragesteller
@memoriath

Ok aber ist es ein Problem wenn wir uns wegen Schulstress erst in einer Woche circa treffen können und man dann erst drüber spricht oder sollte ich versuchen vorher irgendwie mit ihr darüber zu reden?

memoriath  15.01.2022, 20:36
@Wavy007

Ich hab doch oben schon was geschrieben, was du schrieben könntest. Das kannst du auch schreiben.... und schon einmal sehen wie sie drauf reagiert.

Wavy007
Fragesteller
@memoriath

Stimmt ja hab ich nicht drauf gedacht ich schreibe ihr mal und schaue was passiert aber vielen Dank für deine Hilfe

Wavy007
Fragesteller

Also da konnten wir nichts miteinander machen

Du scheinst recht ungeduldig zu sein! Sprich am besten direkt mit ihr, damit ihr beide wisst, woran ihr seid!!