Darf man als Junge Gefühle zeigen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar darf man als Junge Gefühle zeigen. Wir sind alle Menschen, egal welches Geschlecht wir haben, und daher ist es ganz natürlich, dass wir alle Wünsche, Sehnsüchte und auch Gefühle haben. Und die sollen und dürfen wir natürlich auch zeigen. Ich weiß schon, es gibt Menschen, die das nicht verstehen (wollen), aber nach denen musst Du Dich nicht richten. Menschen, die Dich mögen, werden das aber sehr wohl verstehen und Dich auch unterstützen. :)

Also ein Junge, der völlig seine Gefühle unterdrückt, käme für mich als Partner nicht infrage.

du solltest emotionen nicht unterdrücken. du solltest lernen sie zu kontrollieren. wenn du sie unterdrückst passiert genau das was du nicht willst... dann brechen sie unkontrolliert aus.

Na klar dürfen Jungs das und sollten sie auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Weder erniedrigt man sich noch verliert man seine Ehre, wenn man als Junge oder Mann Gefühle zeigt. Im Gegenteil beweist man Mut, wenn man zu seinen Gefühlen steht.

Von Jungs wird ja erwartet, dass sie ihre Gefühle unter Kontrolle haben, wenn sie echte Männer sein wollen.

Du beschreibst da eine völlig veraltete Ansicht. So hat man vor 100 Jahren gedacht, aber doch heute nicht mehr. Jedenfalls nicht, wenn man in einer aufgeklärten Gesellschaft lebt. Es mag ja noch die eine oder andere Kultur geben, die noch so rückständig ist, aber hier im modernen Mitteleuropa sollte man eine so antiquierte Denkweise ablegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.