Frage von WeedBeLike, 109

Wenn in einem Rezept 2 TL steht bedeutet das gehäuft oder abegstrichen?

Antwort
von scheggomat, 69

Ich hasse diese Angaben in Teelöffel, Messerspitzen und Tassen...

Es gibt immer so'ne und solche Löffel/Messer/Tassen.

Also bleibt meistens nur: "Versuch macht kluch".

Antwort
von witchfynde, 55

Geht es um Gewürze? Da sag ich nur probiere dich aus und Eigeninitiative ist gefragt. :D Bei TL ist meist leicht gestrichen gemeint aber wenn ich z.B. dunkles Brot backe nehme ich immer ein ordentlich gehäuften TL Kreuzkümmel.

Antwort
von RubberDuck1972, 27

Tja, in meine Teelöffel passt nicht ganz so viel rein, wie in Uromas Silberlöffel. "Teelöffel" ist auch keine genormte Maßeinheit.

Wenn ich etwas von Teelöffel lese, nehme ich z. B. beim Stärkepulver einen Teelöffel voll und Klöpfel den Berg ein wenig glatt. Für mein Verständnis ist ein Teelöffel immer ein kleines Bisschen gehäuft (außer bei Flüssigkeiten natürlich).

Antwort
von Vivibirne, 25

So mittel :D also keinen riesen berg auf dem tl :D sondern normal halt

Antwort
von TimeosciIlator, 43

Das steht bei einem guten Rezept dabei. Also entweder ein gestrichener Teelöffel oder ein gehäufter Teelöffel. Ansonsten wäre das ja die doppelte bzw. die halbe Menge!

Aber Du hast recht - darüber kann ich mich ebenfalls immer wieder ärgern :)

Antwort
von klugshicer, 44

Wenn sonst nichts dabei steht, beziehen sich "Löffelmaße" immer auf gehäufte Löffel

Antwort
von Welux, 56

Ganz normal befüllt, also leicht gehäuft.

Antwort
von uneCroquette, 39

Ganz normal, also mitten drinnen

Antwort
von Rosswurscht, 21

So in der Mitte. Nicht zu flach und nicht zu hoch.

Was ist das für ein Rezept?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community