Wenn ihr es euch aussuchen könntet - was soll nach dem Tod geschehen?

11 Antworten

So lange keine Wiedergeburt ohne Zwischenstation und keine weitere Existenz als Geist auf dieser Welt ansteht, ist es mir ziemlich egal - also mir ist egal, ob es in einem ewigen Dasein weiter geht, oder mit Eintritt des Todes alles vorbei ist, denn ich will nicht noch länger aufgrund einer beiderseitig unglücklichen Trennung aufgrund der Grenze zwischen irdischem und ewigen Dasein dahinvegetieren müssen.

Ich fände ein Jenseits schön, in dem man sich keine Sorgen machen muss (z.B. um Geld) und in dem es keinen Hass und keine Diskriminierung gibt.

Es sollte aber schon Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, für Hobbys u.ä. geben, denn eine Ewigkeit voller Langeweile wäre für mich der Horror. Ich fände es auch gar nicht schlecht, über sein vergangenes Leben zu reflektieren und sich mit allem Guten und Schlechten, das man gemacht hat, auseinanderzusetzen. Es sollte aber eine konstruktive und versöhnliche Auseinandersetzung mit sich selbst sein, die nicht dazu führt, dass man sich ewig schlecht fühlt.

Da mein Leben recht bescheiden ist, wäre es natürlich schön, wenn da sowas wie ein Himmel wäre, aber einfach nichts wäre auch ok. Hölle soll es natürlich nicht sein.

Das als Geist weiterexistieren würde mir gefallen. Aber dann will ich

  • minimal eingreifen können, z.B. kleine Gegenstände bewegen, magnetische Felder erzeugen oder so, einfach eine Möglichkeit irgendwie zu kommunizieren
  • die Fähigkeit haben, einen Teil meiner Erinnerungen zu löschen, sodass mir nie langweilig wird.

Könnte alles sein. Wenn ich nach dem Tod als Geist existieren sollte dann wäre es schön, und könnte es euch eventuell auch sagen 😂