Wenn ihr eines dieser Fächer unterrichten müsstet, welches könntet ihr besser unterrichten?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Deutsch 59%
Mathe 41%

10 Antworten

Mathe

Mathe kann sehr spannend sein, ich habe es damals immer gern gemacht.

NessNess13  19.08.2023, 20:54

Das ist so True

Mathe

Mathe is spannend und kann echt Spaß machen.

Deutsch bitte nich :o . Grammatik usw würd ich vlt noch hinbekommen mit etwas Vorbereitung aber Texte, Interepretationen usw fand ich immer so schlimm.

Mathe

Aber nur etwa bis zur 6. Klasse da,nhelfe ich seit vielen Jahren als Freiwilliger im Unterricht mit. Bruch- und Prozentrechnen oder Dezimalzahlen gefallen mir, auch Kopfrechnen geht immer noch sehr gut. Gleichungen dagegen habe ich in meiner Schulzeit nie begriffen. Glücklicherweise ist das auf dieser Stufe kein Thema.

Mathe

Mathe macht mir im Gegensatz zu Deutsch Spaß. Ich glaube, dadurch wäre es leichter anderen auch Spaß an dem Fach zu vermitteln. Außerdem musste ich schon häufig anderen Mathe erklären und habe dabei auch viele positive Rückmeldungen gekriegt.

Mathe

Eins meiner lieblingsfächer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab psychische Probleme