Wenn ihr die Wahl hättet, welche Fußball Regel würdet ihr abschaffen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Elfmeterschütze muss in einer Bewegung schießen und darf nicht einfach in Lewandowski-Manier den Schuss verzögern. Der arme Torwart wird dadurch nur verarscht.
  • Angeschossene Hand darf nicht einfach einen Elfmeter erzeugen. Egal wo die Hand sich befindet. Der Ermessensspielraum vom Schiri, ist dabei immer wieder viel zu groß und führt zu Uneinigkeit. Die Hand sollte schon gut erkennbar absichtlich zum Ball gehen.
  • Bei einem Vergehen wie Protest gegen den Schiedsrichter, darf es keine gelbe Karte wegen Meckerns geben. Das ist doch nichts gegen eine Verletzung aufgrund eines Fouls.
TimeosciIlator  26.04.2024, 08:51

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

Zunächst würde ich eine Netto-Spielzeit von min. 65 Minuten einführen.

Ansonsten würde ich ein paar Regeln ändern:

  • Torwart darf beim Elfmeter bis zu 2 Schritte vor der Torlinie sein
  • Abseitsregel: Wenn ein Körperteil, mit dem ein reguläres Tor erzielt werden kann, nicht im Abseits ist, ist es kein Abseits (aktuell ist genau andersrum)
  • VAR-Eingriff nur bei Abseits und zur Überprüfung, ob der Ball im Vorfeld einer Torerzielung im Seiten- oder Toraus war.
Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren

Gelbe Karte nach dem Triko ausziehen nach einem Torerfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
hylie
Fragesteller

isso nh, die gönnen eif nicht

Torontonian  25.04.2024, 12:00

Das war echt der Horseshit überhaupt. Wobei die Mädels den Sensorbra jetzt sicher nicht mehr geil finden. - 37% Ertrag. Weiß aber nicht was an sowas generell gelbwert ist. War der DFB-Männchen-Komplex. Ganz sicher

  • Dass der Torwart "auf der Linie" sein muss beim Elfmeter.
  • Dass der Torwart nicht mehr irritieren darf, wenn schon der Schütze es darf.
  • Dass der Torwart den Ball nur so kurz in der Hand behalten darf.
  • Dass das Spiel unterbrochen wird, wenn der Schiri getroffen wird.
  • Gelbe Karte für Trikot ausziehen (das Spiel ist doch nach einem Tor sowieso unterbrochen)
  • Gelbe Karten für Trainer abschaffen, macht irgendwie keinen Sinn
  • Rote Karten für den Fanblock einführen, dass der bei zu viel Pyro einfach mal geräumt wird 😂