50+1-Regel noch zeitgemäß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die ist schon lange nicht mehr zeitgemäß.

Die Clubs lassen sich zu viel von den Ultras/Pyromanen diktieren.

Die würden genauso noch Stimmung machen. Oder sie machen Stimmung für die Kreisliga, wenn es ihnen nicht passt.

Generell sind die Ultras meiner Meinung nach eine Schande. Sie schaden mit der Pyrotechnik den Clubs, pfeifen während der deutschen Nationalhymne, was genauso respektlos wie die 10-Minütige Schweigezeit nach dem Beckenbauertod in der Allianz Arena ist.

Ich würde gerne die besten Spieler in der Bundesliga sehen wollen. Nur werden sämtliche Spieler nach einem guten Jahr weggekauft. Einfach nur traurig!

Das kann die DFL nicht wagen, denn wenn sie es tut, wird die Bundesliga zu einem Fußballgiganten aufsteigen, der alle anderen Ligen ausbluten lässt.

Deutschland ist das reichste Land Europas, zumindest von den Flächenländern. Wenn hier jeder schalten und walten dürfte, wäre das ganz schlecht für Premier League und Primera Division.

Ja. Die Bundesliga ist ja jetzt schon langweilig. Wenn Bayern München einen Grossinvestor hätte, na, ja...