Bundesliga mit 20 Mannschaften, geht das?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich möchte 20 Mannschaften 79%
Ich würde bei 18 bleiben 21%

5 Antworten

Ich möchte 20 Mannschaften
Hättet ihr was dagegen wenn die Bundesliga auf 20 Mannschaften aufgestockt wird?

Nein. Ist schließlich die einzige der Top 5 Ligen (England, Spanien, Italien, Deutschland, Frankreich), die keine 20 Teams hat. Winterpause braucht eh keiner. Dann darf in Deutschland auf offiziell über Spielerbelastung gemeckert werden. Aktuell ist das bei Strafe verboten.

Das wäre vllt. auch die Chance auf mehrere Traditionsmannschaften in der Bundesliga, wie z.B. der HSV , St. Pauli, Kaiserslautern, 1860 München. Das diese Mannschaften sich länger in der 1. liga halten können.

Einige dieser Mannschaften sind nicht mal oder nur so gerade in der 2. Liga. Willst du die aufstocken auf 20?

Woher ich das weiß:Hobby
Ich möchte 20 Mannschaften

Wäre tatsächlich eine Idee. Aber ich weiß nicht, ob sich das in absehbarer Zeit organisieren lässt. Und ob 1860 oder Kaiserslautern sich trotzdem in der ersten Liga halten könnten ist fraglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informiere mich täglich auf Kicker
Ich möchte 20 Mannschaften

Allein schon deshalb, weil dann das Geheule von wegen mehr Belastung etc. losgeht.

In der Saison 1991/92 gab es ja schon mal eine Bundesliga mit 20 Mannschaften, aber ich kann mich nicht erinnern, ob das besser oder interessanter war.

Ich möchte 20 Mannschaften

Am besten ab jetzt dann blieb S04 und die Hertha drin. 😜👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Rando12  01.06.2023, 17:37

Lieber HSV