Sollte man das Abseits im Fußball abschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein, Abseits gehört zum Spiel 73%
Sonstiges 19%
Ja, Abseits braucht kein Mensch 8%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, Abseits gehört zum Spiel

Die Konsequenz wäre das ein Stürmer nicht mehr zurück laufen müsste, insgesamt hätte man vermutlich weniger Bewegung im Spiel. Ich würde mir aber gerne mal so ein Spiel ansehen um zu schauen wie sehr sich der Fussball dadurch verändert.

Sonstiges

Hallo Wilheln225!

Ich bin bei der Frage etwas unsicher. Vermutlich steht dann 1 Stürmer fix vor dem Tor und 2 Gegner dabei um ihn abzuschirmen. Keine Ahnung, wie genau sich das auf das Spiel auswirkt.

Ich finde aber, dass man es mal versuchen sollte. Die bisherige Regelung macht permanent Probleme und Diskussionen

Schönen Tag

Nein, Abseits gehört zum Spiel

Hallo,

Das wäre der Tod des Fußballs. Die Taktik wäre weg,die Klassenunterschiede.... da alle nur noch den Ball nach forne kloppen würden wo dann ein stürmer alleine vor dem tor steht. Die Abseits regelung ist so richtig wie sie ist. Der Videobeweis,der sollte abgeschafft werden oder zumindest besser eingesetzt werden , weil der VAR macht vorallem die Bundesliga kaputt.

Ich hoffe ich konnte helfen

Mario 1515

Es ist so wenn jemand im Abseits steht ist es relativ unfair da der Torwart vielleicht ganz alleine ist weil die Abwehr nicht hinterherkommt

Woher ich das weiß:Hobby
Nein, Abseits gehört zum Spiel

Ich als Torwart kann es bestätigen, dass es mir sehr hilft, dass die Abseitsregel da ist. Im Verein hab ich meistens Glück, dass das Abseits auch gesehen wird und sich keiner vor meinem Tor die ganze Zeit aufhalten kann. Auf dem Bolzplatz dagegen hab ich schon so einigen Ärger mit Gegenspielern gehabt, die mir mit Absicht die Sicht versperrt haben und mich ausgelacht haben, eben weil die Abseitsregel nicht da war.

Silicium58  14.03.2022, 03:30

Ich kann mir als Fußballer nicht vorstellen, dass mein Torwart angegangen und ausgelacht wird, ohne dass ich in spontane Raserei geraten würde. Ob Verein oder Bolzplatz.

Was machen denn deine Mannschaftskameraden?