Sollte man im Fußball die Abseitsregel abschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

3 Antworten

Nein

Nicht komplett, weil es dann nur noch länge Bälle und 3 Liberos pro Team geben würde.
Aber Abseits, sodass der Angreifer mindestens einen gewissen Vorsprung, zb eine halbe Körperlänge hat, bevor es als abseits entschieden wird.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ
Nein

Das halte Ich nicht für Sinnvoll, ich würde sie allerdings reformieren.

Mein Vorschlag wäre:

der Spieler muss mit allen Körperteilen (abgesehen dem Arm) im Abseits stehen, damit es auch wirklich Abseits ist, dadurch würden viel mehr Tore zählen und es gäbe Haufenweise weniger Millimeter Entscheidungen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin großer Fan vom Hamburger SV 🖤🤍💙

Auf jeden Fall sollte man das Abseits bei Standardsituationen abschaffen.