Was ist eure Meinung zu der Blauen Karte im Fußball?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Eine schlechte Idee 46%
Neutrale Ansicht/ Anderes 29%
Eine sehr gut Idee 26%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine schlechte Idee

Fussball ist kein Eishockey. Kartenspiel auch nicht. Das ist bald überhaupt kein Fussball mehr. Hat mit dem Bolzen jetzt schon fast gar nichts mehr zu tun. Pech wer in Unterzahl ist. Geht jetzt auch.

Ausserdem machen 10 Minuten da im Gegensatz zu unserem Power Play fast gar nichts aus. Was für einen Sinn soll das auch machen. Es wird schon mehr eingewechselt

Belastungssteuerung ist ja auch nur nötig geworden da andererseits immer mehr Wettbewerbe geplant werden und noch mehr Teams rein sollen. Cachiiing. Und alle Verbände müssen auch zustimmen

Dann noch zusätzlich die KI-Refs, was schon länger im Baseball diskutiert und vorangetrieben wird. Wollen wir auch nicht. U.a. da unsere Umps tw so mies sind das es eine Steilvorlage für gute Gespräche ist. Runterfliegen ist einfach. Bin ich paarmal :-)

Werden dann also auch noch Hackergames dazu

Fubakey FBK. Da gehe ich direkt komplett zur Kings League und E-Sport

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Eine sehr gut Idee

Bei anderen Sportarten haben sich Zeitstrafen bewährt. Und bei manchen Vergehen ist die rote Karte hart, die gelbe Karte zu wenig…

Wie genau man es macht, muss man ausarbeiten, eine Probephase festlegen und dann es evaluieren. Wenn man es ausgewertet hat, ggf. Änderungen vornehmen oder….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neutrale Ansicht/ Anderes

Man soll nicht immer zu allem nein sagen. Es sollte ausprobiert werden in niedrigen Klassen zuerst, danach in der Regionalliga und wenn die Resultat erfreulich sind, dann kann man es einführen.

Eine schlechte Idee

Sportlehrer in der Schule sind mit den jetzigen Fußballregeln schon überfordert und im Profi-Bereich wird das ähnlich umstritten sein wie der Videobeweis, der allerdings durchaus für eine fairere Bewertung des Geschehens durch die Schiedsrichter sorgt. Demzufolge gibt es auch keinen Bedarf für eine weitere Karte.

Eine schlechte Idee

Meiner Meinung nach gab es in den letzte Jahren schon genug neue Innovationen.

Da brauchen wir nicht noch mehr an Regeln etc. Feilen, denn dadurch wird der Fußball nicht unbedingt besser sondern meist schlechter gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informiere mich täglich auf Kicker