Wenn ich zum Hund "Nein" sage, legt er sich auf den Rücken und stellt sich Tod

15 Antworten

wie alt ist dein hund? du must ihn zeigen das du der rudel fürer bist sonst nimmt er dich nicht ernst

Er stellt sich weder Tod noch tot (!), sondern unterwirft sich. Das heißt, er hat verstanden, dass er was falsch gemacht hat und dass du das Sagen hast, wie es nun weitergeht. Du bist dran, nun eine Regel aufzustellen, er wird sie befolgen.

emmababy  28.10.2010, 11:15

Er weiß nicht zwangsläufig, dass er etwas falsch gemacht hat! Es kann auch sein, dass er einfach nur merkt, dass Frauchen schlecht gelaunt ist, und dass es besser ist sich jetzt zu unterwerfen um keinen weiteren Ärger mit Frauchen zu bekommen!

er will dir sagen: frauchen, ein "nein" bringt mich um!!! ;)

Seine Art, Unterwerfung anzuzeigen.

Ich denke, dass Dein Ton so hart ist, dass er sich unterwirft, sag mal statt nein Pfui, vielleicht hilft das.