Wenn ich nudeln selber mache muss ich sie dann erst trocknen lassen(wenn ja wie lange) oder kann ich sie gleich kochen?

10 Antworten

Das kommt darauf an. Wenn Du sie frisch kochen willst, müssen sie nicht getrocknet sein. Dann brauchen sie auch nicht recht lange kochen. Willst Du sie haltbar machen, trockne sie richtig durch und dann ab in eine Tupperschüssel.

Nein, gleich ins kochende Wasser. Wenn du zu viel Pasta gemacht hast, kannst du den Rest trocknen lassen :)

Sie gleich so Kochen, den Überschuss Frier ich in Portionen ein, sie schmecken besser als die getrocknete.

Ravioli zum Beispiel schmecken ganz frisch am Besten! Wenn du mehr gemacht hast, als du essen kannst, dann friere sie lieber ein als sie zu trocknen.

Wenn es Spätzle/Spetzle (bin mir nie sicher, wie man das schreibt :D ) nicht, aber ansonsten ja, am besten immer fühlen, ob sie noch weich sind.

wollyuno  20.07.2015, 10:22

nur spätzle