Wenn ich nach Holland fahre was darf ich in Hinsicht auf Gras/Canabis und was nicht?

5 Antworten

Generelle Regeln für den Besuch von Coffeeshops:

  • Das Mindestalter ist 18 Jahre, Ausweiskontrolle,
  • Kein Alkohol und keine „harten" Drogen erlaubt,
  • Kein eigener Verkauf von Drogen,
  • Handys ausschalten,
  • Keine Aggression jeglicher Art erlaubt,
  • Kein Herumlungern.

Der Besitz bis zu fünf Gramm Cannabis ist erlaubt, der Konsum in der Öffentlichkeit verboten. Ansonsten ist noch zu beachten, dass das Führen eines Kraftfahrzeugs unter dem Einfluss von aktivem THC verboten ist.

Du darfst in Coffeeshop Kiffen aber du darfst nicht teilen. Wenn du einen Joint hast darfst du Ihn nicht weiter reichen du musst Ihm alleine rauchen.Nicht überall wird es gerne gesehen das man es draußen raucht also nur drinnen rauchen im Laden. Und du darfst kein Gras oder sonst was mit in dein Land nehmen.

xo0ox  11.01.2016, 09:48

Weshalb darf man den Joint nicht weiterreichen, das gab bei uns noch nie Probleme.

Psylinchen23  11.01.2016, 13:33
@xo0ox

Man darf es nur  als Eigenkonsum verwenden. Aber manche sehen es nicht so eng.

dort kaufen und konsumieren ist eigentlich kein problem. (einige coffeeshops bedienen nur niederländer, aber vielen ist das auch egal)

mitbringen darfst du nichts.

Du darfst es in vielen Orten in einem Coffee shop konsumieren.

  • Du darfst danach kein Auto fahren.
  • Du darfst kein Gras mit nach Hause nehmen.
  • Du darfst kein Gras in der Öffentlichkeit konsumieren.