Wieso erscheint schmuggeln so schwer?

11 Antworten

"Schwer" ist es nicht, und die Aufklärungsquote ist wohl auch noch gering - für die, die erwischt werden, sind die Konsequenzen aber sehr unangenehm.

Allerdings ist die Polizei wohl auch nicht ganz blöd, arbeitet zunehmend mit Big Data und kann recht gut einschätzen, bei welchen der Feldwege man zu welcher Zeit mal besser aufpasst...

Natürlich wird die grüne Grenze zum Grasschmuggeln benutzt. Es wäre nur recht auffällig, wenn dort viel Verkehr wäre, weshalb sich dort meist nur die Anwohner ihre Raucherei holen. Die dürfen ja bei "Anlieger frei" drüberfahren.

Deshalb werden eben gerade diese Flurbereinigungswege öfter als mancher denkt  durch die Schmier befahren.  Stöbern sie ein Fahrzeug auf, das kein Traktor ist, keinem Anwohner oder dort ansässigen Bauern gehört, wird dieses gründlichst durchsucht, wobei man sich dabei sicher sein kann, daß, wenn Sore gefunden werden könnte, es auch so kommt.

Jetzt hat der liebe Gott die Niederlande auch noch mit dem Plätteisen glattgebügelt und man kann selbst mit einem schnöden Fernglas einige Kilometer weit sehen.

Deswegen haben die die Polizeiautos auch Blaulicht und Martinshorn, damit sie schneller fahren dürfen. Sonst besteht eventuell die Gefahr, das sie vergessen haben, was sie eigentlich wollten.

Aber mal ehrlich: ein paar Grämmchen Grass für sich selbst kann man nötigenfalls runterschlucken. Es wird doch nur bei großen Mengen schwierig.

klawi420  13.07.2018, 01:45

Wie denn das?

Naja, es wirkt immer so als würde jeder Schmuggler erwischt werden in Dokus, aber doppelt so viele kommen heile davon.
Gras finde ich schwieriger zu schmuggeln als Kokain zb., wegen dem Gestank.

Leonider  06.09.2016, 20:12

du hast Duft falsch geschrieben

EZZZAH  06.09.2016, 20:13

haha, mein Fehler

hobbybotaniker  07.09.2016, 07:24

Dann hast du wohl keine Ahnung von verpacken

NeedHelp53  07.09.2016, 17:26

Esist scheiß egal ob Koks oder Weed des Auto wird mitlerweile bei Verdacht einfach geröntgt und dort sieht man alles

EZZZAH  07.09.2016, 17:32

Hobbybotaniker es ist trotzdem einfacher zu schmuggeln als Gras, weil dus erst ordentlich verpacken musst, was du bei Kokain nicht musst.

Ich wette das wird dafür genutzt. Im Fernsehen wird allerdings so getan als ob alle entdeckt werden. Sozusagen als Abschreckung. Die Wahrscheinlichkeit bei den ganzen Autos wieder hin und her zu fahren genau dieses eine Reihe von einem Dealer zu finden ist sehr gering

So schwer wird das wohl gar nicht sein. Allerdings Feldwege und Landstrassen für den Grenzübertritt zu benutzen ist wohl das Dümmste was man dann machen kann, damit macht man sich doch erst verdächtig.

Natürlich bekommt man abschreckend mit wie Welche hochgenommen werden. Da spielt die Erfahrung der Grenzler eine Rolle und evtl gibt es da auch Datenaustausch was das Ganze schwieriger gestaltet. Aber ich denke dass da nur ein geringer Teil an Schmugglern entdeckt wird.