Wenn ich mit Etihad fliege, muß meine Frau dann verschleiert sein während dem Flug - speziell beim Flug in arabische Länder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich nicht. Selbst wenn du einreisen solltest, kann sie sich ganz normal kleiden wie in Europa.

Ich war schon öfters in den VAE, 80-90% der Leute kleiden sich wie in Europa. Selbst in Berlin siehst du mehr Kopftücher als in Abu Dhabi oder Dubai.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viel im Nahen Osten bereist.

Das hängt in erster Instanz nicht von der Fluglinie ab, sondern von dem Land, in das du fliegen möchtest. Wenn du nämlich mit Etihad z.B. nach Tehran (Iran) fliegen willlst, dann musst du vor der Landung das Kopftuch aufsetzen (egal bei welcher Fluglinie), weil Frauen (auch Touristen) Kopftücher dort tragen müssen. Es gibt meines Wissens keine einzige Fluglinie, die ihren Passagieren eine Kopftuchpflicht vorschreibt, und in den Vereinigten Arabischen Emirate (Abu Dhabi oder Dubai) ziehen sich die Menschen mittlerweile wie hier im Westen an.

Woher ich das weiß:Recherche