Frage von NguyenVanThoc, 342

Vor und Nachname bei der Flugbuchung vertauscht (Etihad)?

Hallo,

bei der Flugbuchung wurde mein Vor-und Nachname vertauscht. Das wurde mir erst im Nachhinein angezeigt. Komischerweise ist mein Name bei den Käuferinformationen richtig geschrieben. Da ich mich vor den horrenden Änderungsgebühren fürchte, würde ich gerne wissen, ob jemand schon mal Erfahrungen mit diesem Problem hatte. Ich fliege übrigens mit Etihad. Sind diese am Ticketschalter sehr streng?

Grüße T

Antwort
von leoll, 286

Schaue auf www.checkmytrip.com unter Angabe des sechsstelligen Buchungscode und des (vermeintlich richtigen) Nachnamens nach. Teilweise zeigt die Website der Airline das einfach falsch herum an. Ansonsten vielleicht bei Etihad anrufen.

Antwort
von Holgi0567, 271

Bei Flugtickets steht üblicherweise IMMER erst das Geschlechterkürzel (mr oder mrs) und dann, ohne Leerzeichen oder Punkt oder irgendwas, der Nachname und dann der Vorname. Da ist nix "vertauscht"


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten