Flugbuchung, Nachname zusammengerückt!?

3 Antworten

Grundsätzlich muß Name im Reisepass und auf dem Ticket übereinstimmen. Nur bei Doppelnamen gibt es die Ausnahme, daß der Bindestrich wegfallen darf:

Sonderzeichen, wie z. B. ein Bindestrich oder Apostroph werden auf Ihrem Ticket nicht aufgeführt. Doppelnamen werden grundsätzlich zusammengeschrieben, unabhängig von der Schreibweise im Reisepass. Umlaute wie z.B. „ö“ werden im Ticket als „oe“ oder ein „ß“ als „ss“ aufgeführt.

Du mußt Dir hier keine Sorgen machen.

Das ist völlig normal, dass die das auf der Buchungsbestätigung zusammen schreiben. Ist bei meiner Frau auch immer so.

Könnte bei American Airlines tatsächlich problematisch werden. Ich habe selber einen Flug gebucht für dieses Jahr nach Jacksonville und bin auch letztes Jahr schon mit ihnen geflogen und laut den Damen und Herren im Reisebüro (zwei verschiedene) nehmen es die Amerikaner mit den Daten unglaublich genau.

Ich würde schauen, ob du das nicht nochmal ändern kannst

Micha1893  27.10.2019, 16:06

Bitte nicht antworten, wenn man keine Ahnung hat. Danke.

Tsukino38  27.10.2019, 16:24
@Micha1893

Ich teile hier lediglich meine Erfahrungen. Wenn sie anderes erlebt haben, bitte. Bei mir war es so