Wenn ich meinen Freund ein Tipp gebe und dabei was kaputt geht z.B. die Ps5 hinzulegen, und sie dabei kaputt geht wer muss dann zahlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird zZ von vielen Empfohlen, die PS5 nicht vertikal aufzustellen, wegen der Gefahr, dass flüssig Metall auslaufen könnte. Ich selbst habe meine PS5 auch horizontal aufgestellt.

Dann sagst du das du kein Fachmann bist und er selber entscheiden soll was er tut und er dann auch selber für sein Handeln verantwortlich ist und selber zahlen kann.

Sag ihm einfach, dass er es dann nicht tun soll und Du nur hilfsbereit warst, dies aber nicht mit möglichen Folgekosten zu tun hat.

Im Endeffekt seid ihr beide schuld, Du als Anstifter und er als ausführendes Organ.

Dein Kumpel und außerdem ist die Forderung lächerlich

Dein Freund!

Es steht ihm frei, deinen Rat anzunehmen oder nicht.

Seine Verantwortung..