PS5 HDMI Port Kaputt. Kein Garantie Fall?

1 Antwort

Wenn du bei Otto bestellt hast, dann hast du mindestens 2 Jahre Garantie. Du musst das Sony auch so mitteilen, wo du die gekauft hast. Denn bei Sony direkt hast du nur 1 Jahr Garantie.

Also wende dich nochmal an Sony und schicke die Rechnung von Otto mit.
Dann werden die dir die Konsole reparieren.

Moses1182  21.02.2023, 16:58

Mit der Garantieverlängerung hat der Hersteller nichts am Hut. Dies muss der Händler übernehmen. Entweder Otto hat wohl einen Vertrag mit Sony um diese Verlängerung möglich zu machen. Du schickst dein Gerät an Otto und diese leiten es an Sony weiter. Oder sie haben selbst gute Techniker und die reparieren das Teil nach Ablauf der 1jährigen Herstellergarantie selbst.

verreisterNutzer  21.02.2023, 17:04
@Moses1182

Falsch bei PS5 ist Sony für die Reparaturen zuständig.

Otto ist nur der Händler und die kommen dann auch für die Reparaturkosten auf, wenn das Gerät während der Garantie defekt ist.

Moses1182  21.02.2023, 17:09
@verreisterNutzer

Auch falsch. Herstellergarantie ist nur 1 Jahr bei Sony. Alles andere geht über den Händler. Sowohl die Gewährleistung, wie auch verlängerte Garantien müssen über den Händler abgewickelt werden. Ob Sony dann die Reparatur übernimmt, ist was anderes. Habe ich aber oben schon geschrieben ;-)

So lief es auch bei Media Markt. Gerät dort abgegeben und die haben es dann an Sony geschickt. 14 Tage später konnte man es beim Media Markt wieder abholen.

pauli738
Fragesteller
@Moses1182

Meine Frage aber ob mechanische Fehler mit in die Garantie gehören oder nicht

verreisterNutzer  21.02.2023, 21:47
@Moses1182

kannst du mal bitte aufhören so einen Unsinn zu erzählen. Ist ja nicht so, dass ich noch nie was bei Otto reparieren musste. Die teilen mit wo du die Konsole reparieren musst, dort schickst du die zsm mit der Rechnung (wegen Garantie Händler) hin und lässt die reparieren.

verreisterNutzer  21.02.2023, 21:47
@pauli738

Wenn der Mechanische Fehler nicht dein eigenes Verschulden ist, fällt das unter Garantieleistung ist ja ein Defekt.