Wenn ich mein MacBook anmache kommt erst ein weißer Bildschirm und dann ein Ordner mit einem Fragezeichen was nun?

1 Antwort

Da hats dass OS zerschossen (es findet nix von was es booten kann). Während dem starten CMD + R drücken um von der Recovery HD zu starten, dort kannste dann macOS neuinstallieren (und ggf ein Time Machine Backup wieder aufspielen.

Reddcell
Fragesteller

Das bringt leider garnichts:/ sobald ich beim starten cmd und R drücke ist es normal weiß und dann kommt der Ordner mit dem Fragezeichen

LiemaeuLP  08.02.2017, 20:23

Du musst es gedrückt halten

LiemaeuLP  08.02.2017, 20:35

Sollte dass auch nicht gehen hat es die Recovery HD mit erwischt. Dann benötigst du ein Boot Medium um macOS neu installieren zu können. Dann spricht aber vieles dafür dass die Festplatte hinüber ist :(