Mit zugeklapptem MacBook arbeiten - wie geht das?

2 Antworten

Wenn ein externe Monitor angeschlossen ist, geht das MacBook Pro beim Zuklappen nicht in den Ruhezustand. Wenn das bei dir passiert, scheint irgendwas mit dem Monitor oder der DockingStation nicht zu stimmen.

Wie hast du den Monitor den angeschlossen? Über den internen HDMI-Port oder die DockingStation?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
LE7ELS
Fragesteller

Der Monitor war über die Dockingstation angeschlossen. Ist dieses Razer Chroma Dock oder wie das heißt.

Babelfish  01.03.2023, 23:07
@LE7ELS

Und was passiert, wenn du den Monitor mal direkt ans MacBook anschließt?

LE7ELS
Fragesteller
@Babelfish

Geht auch aus.

Habe jetzt mal den Monitor direkt ans MacBook UND noch das normale Stromkabel angeschlossen. Jetzt klappt es.

Ich vermute, mein MacBook hat die Dockingstation nicht als Ladegerät erkannt. Obwohl sie das MacBook eigentlich auflädt... schade.

LG

Babelfish  07.03.2023, 14:53
@LE7ELS

Ja, das geht nur bei angeschlossener Stromversorgung. Die Docking-Station wird vermutlich nicht genug Strom für das MacBook liefern. Es lädt zwar trotzdem, reicht aber nicht in allen Fällen aus.

Hallo,

die staatlich geprüften Schlauberger vom CHIP Magazin wissen dazu enie Lösung, die man sich mal ansehen kann...

MacBook zuklappen ohne Ruhezustand - geht das? - CHIP

Hoffe, das hilft, habe es geglaubt ohne zu testen

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer