Frage von bernie9898, 89

Wenn ich Kaspersky Protection (das Add-on) installiert habe kann ich dann Ghostery löschen und werde trotzdem nicht "verfolgt"?

Antwort
von Neounicorn, 52

Hallo bernie9898,

je nachdem wie du die Einstellungen vorgenommen hast, kann das Kaspersky Protection Add-on ähnlich viele Web-Analyse-Dienste, Werbeargenturen und Zählpixel blockieren, wie auch Ghostery.

Nichtsdestotrotz kann es vorkommen, dass unbekanntere Tracking-Dienste (wie auch bei Ghostery) nicht erkannt werden.

Die Liste wird jedoch ständig aktualisiert, sodass du generell keine Angst haben brauchst, dass BigData-Dienste dich verfolgen.

Um möglichst sicher zu gehen und einen nahezu 100%igen Schutz vor Datensammlern zu gewährleisten, empfiehlt sich natürlich beide Add-ons zu verwenden.

Hinweis: Die zu blockierenden Tracking-Dienste kannst du konfigurieren, indem du die "Einstellungen" öffnest, zu "Schutz > Schutz vor Datensammlung > Kategorien und Ausnahmen" navigierst und dann die gewünschten Tracking-Maßnahmen aktivierst.

Grüße Marius

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community