Trojan.Win32.Generic ist er gefährlich und wie löscht man den virus mit Kaspersky?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Trojaner ist echt gemein gefährlich. Zunächst empfiehlt die das Kasperski-Programm, was zu machen ist. Funktioniert das nicht, gibt es eine ganz einfache Lösung. Ich hoffe, du hast deinen Computer gut aufgebaut und die Programme ordentlich geschützt. Ich empfehle Dir einfach zu gucken, wann Kaspertski deinen Trojaner aufgespürt hat. Dann machst du eine Systemwiederherstellung mit einem Wiederherstellungspunkt, der vor dem Datum des Aufspürens des tronaners liegt. Das funktioniert aber nicht, wenn der Trojaner länger drauf ist, als dein Kasperski. Aber auch da gibt es eine Lösung. Im Protokoll steht ja auch, an welche Datei sich der Trojaner gehängt hat, meist eine Programm- oder Bibkliotheksdatei, die während des Betriebes verwendet wird. Du musste den PC nach dem Lokalisieren (Auffinden) der infizierten Datei ausschalten und im abgesicherten Modus hochfahren. Dann kannst du die Datei löschen. Sollte diese so wichtig gewesen sein, dass der PC nun nicht mehr ordentlich hochfährt, musst du mit der recovery-CD eine Reparatur ausführen

xxKillerxx1996
Fragesteller

wie kann man den di eprogramme schützen ;S und kaspersky hat schon 6 mal gesagt das der virus da ist ;S und in dem ordner wo der virus war habe ich gelöscht und wie mache ich diese systemwiederherstllung