Android, Virus überlebt Hard Reset! Wie lässt er sich entfernen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

https://androidmtk.com/flash-stock-rom-huawei-ascend-g700-card-update
.
Probier das mal, dein System wird komplett überschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheFaceOfJo
25.04.2016, 18:49

Ok, danke. Ich werde es gleich mal probieren...

0
Kommentar von R3HAX
25.04.2016, 22:22

Gerne, schön dass es geklappt hat !

0

Ich hatte auch so etwas, ebenfalls aus dem asiatischem Raum.

Ich Gerät war gerootet, womit ich Zugriff auf den geschützten Systemspeicher habe und nach ein bisschen suchen, habe ich eine .apk gefunden, also eine Android-App, welche sich bei jeder Neuinstallation des Gerätes oder deinstallation der App, selber wieder neu installiert. Die Berechtigungen waren mehr als umfangreich, wie Kamera, Mikrophon, Galerie.. Selbst SMS schreiben / empfangen und Anrufe tätigen..

Nunja, nach dem entfernen der mir unbekannten App, welche garantiert keine Systemdatei ist, war das Problem behoben..

Das ganze war bereits auf meinem Handy vorinstalliert, welches ebenfalls ein billiges Imitat aus China war und ich es auch direkt vom Dienst suspendierte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man braucht normalerweise root, un Apps ohne Bestätigung installieren zu können. Ein Virus wird es wohl auch benötigen.

Hast du es gerootet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kaufe dir unbedingt eine profi-software für andoid-handys. die sind z.zt. voll im focus von hackern, weil große rechner sehr gut geschützt sind, aber die meisten handy-nutzer (mit android) nicht dran denken, ihr gerät im online-betrieb gegen schädlinge zu schützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheFaceOfJo
25.04.2016, 18:41

Danke für den Tipp, nur nun ist es leider zu spät, da der Virus mein Smartphone so beansprucht, dass ich nicht wirklich in der Lage bin neue Apps selber zu installieren. Für die Zukunft: Welche Software würdest du denn empfehlen? 

0

Mach erstmal den WLAN Router aus und lass dann alles dein Antiviren Programm laufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung