Kaspersky zeigt mir ständig an, dass es bösartige Links und Downloads blockiert - muss ich mir Sorgen machen oder etwas unternehmen?

Kaspersky Fenster, wenn ich auf eine der Meldungen klicke - (Computer, PC, Internet)

3 Antworten

Du hast vermutlich Adware oder Toolbars auf deinem PC, diese wird aktiv wenn du ins Internet gehst und versucht dich auf Werbeseiten zu leiten. Da Adware keine Viren sind werden sie von Virenscanner meist  nicht erkannt. Lade dir mal AdwCleaner runter, starte es mit Klick auf Suchlauf (eine Installation ist nicht notwendig), danach alle Browser schließen, auf löschen klicken und danach PC neu starten. Das Ganze wiederholen bis nichts mehr gefunden wird. Sollte das nichts genutzt haben, dann starte deinen PC im abgesicherten Modus neu und starte dort AdwCleaner neu mit der Suche. https://www.heise.de/download/product/adwcleaner-91313

Hast du irgendwas installiert? Wenn du etwas installierst, solltest du auch lesen was du da installierst. Meistens werden mehrere Programme heruntergeladen obwohl du nur eins wolltest.

Wie die anderen es gesagt haben. Adwarecleaner mal drüber laufen lassen.

Falls das Problem immernoch besteht, dann lass mal Malwarebytes https://de.malwarebytes.com/ auch drüber laufen. Am besten dein Antivirenprogramm währenddessen deaktivieren.

Blocke halt alles von tdsstatss, dann sollte das nicht mehr kommen. Gerade auf Pornoseiten solltest du vorsichtiger mit dem sein, was dein Browser alles lädt. Diese Seiten sind eben Schadschleudern und du scheinst da echt keinen Filter vor deinen Browser zu setzen. Auf Kaspersky wollte ich mich nie verlassen.