Habe das Addon "Ghostery" installiert, kann es aber nicht aktivieren?

3 Antworten

Wahrscheinlich hat uBlock Origon was dagegen. Beide gemeinsam laufen lassen ist auch wirklich nicht nötig, da beide richtig konfiguriert das selbe tun.

GELÖST: Ghostery war einfach nicht kompatibel mit meiner Firefox-Version. :)

Du musst ja auch erst eine Seite aufrufen. Die Startseite von Firefox hat nix, was von Ghostery geblockt werden kann.

gier bei GF zB sollte Ghostery aktiv sein, blau mit einer "2" rechts oben im Symbol-.

Das sollte dann auch anklickbar sein, wobei sich ein Fenster öffnen muss.

Wenn das nicht funzt, geh mal übe "Extras" und "Add-Ons" und such dort "Ghostery" udn schau, ob der aktiviert ist.

Ist das auch in Ordnung, runter machen und neu isntallieren.

blackzero83
Fragesteller

Habe es selbstverständlich mit mehreren Seiten probiert... und wie ich bereits geschrieben habe, IST Ghostery auf aktiv gesetzt!

BalZakBarsoom  01.06.2018, 10:56
@blackzero83

Dann lass mal "Adwcleaner" UND "Malwarebytes" laufen.

Gibts auf der jeweiligen Homepage, und bei allen großen Computerseiten. Nimm eine Seite deiner Wahl. (Google hilft)

Das wäre fast die letzte Möglichkeit, dass du dir eine Malware eingefangen hast, die Ghostery blockt.

Eine Möglichkeit wäre noch , das ein Vorirenscanner dafür zuständig ist, aber das sollte eigentlich nciht sein. Wäre aber halt noch eine Möglichkeit, falls du eine Anti-Virensoftware hast, die mal abzuschalten,o oder, wenn möglich, für Ghostery eine Ausnahme setzen.

Und "selbstverständlich" ist gar nichts. Ich kann hier nicht davon ausgehen, dass ich es mit jemadne zu tun habe, der Ahnung hat, und muss annehmen (das ist nicht persönlich, sondern halt ein Fakt), dass der Frager kenerlei Ahnung hat.

auß0er, er hat bestimmte Dinge bereits genannt.