Kaspersky vollständig deinstallieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ccleaner ist zwar sehr populär, reinigt aber nicht sehr intensiv. als freeware ist glary utilities deutlich besser, der wird auch die letztn reste von kaspersky entfernen. es ist aber eigenartig, wenn das sogar noch nach dem removal tool passiert. ich bin mal von kaspersyk auf norton umgestiegen (als esbeide auf den computer-bild dvds gab) und da hat es problemlos mit dem tool geklappt, vorher nicht.

oder wenn du die testversion erst vor kurzem installiert hast, könntest du das mit der systemwiederherstellung, die mit sicherheit an diesem zeitpunkt eine wiederherstellung angelegt hat, den rechner auf den stand vor der test-version zurücksetzen.

Ich gehe davon aus, das 'normal' alles weg sein sollte- bis auf den Schlüssel (key)

willst du ein Programm wirklich vollständig löschen, dann gehe

über Start (unten ganz links am Desktop), dann auf ausführen bzw Programme durchsuchen / suchen und geb Regedit ein

dieses klickst du an

dann gehe auf (zweiter Reiter!) Hkey_ Curent_ User

darin auf Software und in deinem Fall auf Kaspersky Lab und lösche diesen

normalerweise sollte dann die Installation gehen. ;-)

Nutze das Kaspersky Removal Tool im abgesicherten Modus (Taste F8 hintereinander drücken beim booten des PCs und abg. Modus wählen im Auswahlfenster), da sollte es funktionieren. So habe ich auch Kaspersky runter bekommen. Du musst auch darauf achten, dass das Kaspersky Removal Tool aktuell ist