Wenn ich in einem Auto sitze und die Klimaanlage ist an, bricht mir erst kalter Schweiß aus und nach einer halben Stunde wird mir zuverlässig übel?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

ich finde Autofahren generell zum Kotzen, fahre lieber Fahrrad 33%
ja nur bei mir dauert es etwas länger 33%
mir wird auf dem Rücksitz schlecht, egal ob mit oder ohne Klima 33%

3 Antworten

Hat die Klimaanlage beim starten für kurze Zeit einen üblen, modrigen Geruch? Dann solltest mal in eine gute Werkstatt gehen und einen ordentlichen KA-Service machen lassen. Nicht diese Pille-Palle-Service wo man nur etwas Reiniger in die Lüftungsschlitze bläst sondern wo der Verdampfer ordentlich gereinigt wird.

Da setzt sich gerne Staub... daran ab und bildet mit dem Kondenswasser einen hervorragenden Nährboden für Schimmel...

Und wenn man die lange genug einatmet und auch noch etwas empfindlich darauf reagiert, dann hast auch schon die Ursache für die Schweißausbrüche und die Übelkeit.

Nein, trotzdem verzichte ich auf die Klimaanlage.

Außer das Auto stand in der Sonne, dann kühle ich es kurz runter.

Aber wenn ich länger (ab 20 Minuten) die Klimaanlage nutze, dann bekomme ich ein brennendes Kratzen im Rachen und den Nasennebenhöhlen. Das ist sehr schmerzhaft und geht erst nach paar Tagen wieder weg.

Ne, absolut nicht.

Geh mal zum Arzt.