Frage von myanee, 79

Wenn ich heute pudding mache und bis morgen im kühlschrank lasse, kann man das trotzdem essen (BILD)?

Sorry wenn die frage für manche blöd ist aber ich kenne mich mit kochen/backen etc nicht aus

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 19

Pudding kochen
Bisschen abkühlen lassen
In schälchen oder gläser füllen
Mit Alufolie abdecken
In den Kühlschrank stellen
Morgen kalt genießen

Antwort
von echolot19, 27

ja sehr gut, idealerweise deckst du ihn mit einer Folie ab wenn er fast erkaltet ist, er trocknet dann oben nicht aus und bekommt weniger Haut, zudem nimmt Pudding den Geschmack des Kühlschranks auf wenn er nicht abgedeckt ist.

Kommentar von Deamonia ,

Das ist eine Creme die nur mit kalter Milch aufgeschlagen wird, und sofort Verzehr fertig ist ;) 

Antwort
von kami1a, 9

Hallo! Ich kann nicht mehr kochen als Eier, Kaffee - aber Pudding kann ich machen.

Abdecken und der hält sich im Kühlschrank 3 Tage, alles Gute. 

Antwort
von Deamonia, 17

Das ist eine Dessertcreme und kein Pudding, sie wird kalt aufgeschlagen, und ist locker 2 Tage haltbar ;) 

Abdecken aber nicht vergessen.

(Fragt sich allerdings warum du die vorbereiten willst, da sie in 3 min verzehr fertig zubereitet ist, wenn die Milch gut gekühlt ist)

Antwort
von TheAllisons, 30

Klar, kein Problem, nur das ist kein Pudding. Denn Pudding wird mit heißer Milch gemacht

Kommentar von Deamonia ,

und ich dachte ich sei die einzige der das aufgefallen ist XD 

Antwort
von J3imbabe, 32

Der Pudding ist nach dem kochen dickflüssig und am nächsten Tag kannst du ihn als festen Pudding essen so wie Wackelpudding

Kommentar von Salzprinzessin ,

Kein Pudding! Wird mit kalter Milch zubereitet und ist sofort verzehrfertig, mehr eine Creme.

Antwort
von VamSteffipir, 9

Ja das is kein Problem, Fülle ihn am besten nach dem Kochen in Tassen oder Schüsseln und lass sie erst mal 1-2 Stunden abkühlen. Danach einfach mit Frischhaltefolie abdecken und in den Kühlschrank stellen, sollte so 2-3 Tage locker halten

Antwort
von tguenther83, 32

Ja, das ist kein Problem. Stell ihn aber nicht heiß in den Kühlschrank sondern lass ihn erst draußen kalt werden und stell ihn dann rein, das spart Energie 

Kommentar von Deamonia ,

Paradiescreme wird nicht gekocht ;) 

Das ist eine Creme die nur mit kalter Milch aufgeschlagen wird, und sofort Verzehr fertig ist ;) 

Antwort
von adabei, 25

Natürlich.

Antwort
von Lexa1, 13

Klar, kannst du, kein Problem

Antwort
von Fritzhero, 6

Ja, deshalb stellst Du ihn doch in den Kühlschrank! Bitte mit Folie abdecken, damit er keinen Geruch annimmt.

Früher als viele Menschen noch keinen Kühlschrank hatten hat man solche Sachen in einen kühlen Raum gestellt, das ging auch. Aber das können sich viele junge Leute heute garnicht mehr vorstellen, ohne Auto, Kühlschrank, Waschmaschine, Mikrowelle, oder Computer und vor allen Dingen ohne Smartphon (Handy ist ja schon out).

Antwort
von MetIHaIPiIK, 21

Auf jeden Fall :)

Antwort
von Wolfi230, 22

Ja kannst du

Antwort
von kjklol, 11

Ja kann man.

Antwort
von Lizuhx, 12

Ja kann man

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten