Wenn ich heute pudding mache und bis morgen im kühlschrank lasse, kann man das trotzdem essen (BILD)?

Wenn ich das jetzt mache, kann ich das bis morgen im kühlschrank lassen? - (kochen, backen)

15 Antworten

ja sehr gut, idealerweise deckst du ihn mit einer Folie ab wenn er fast erkaltet ist, er trocknet dann oben nicht aus und bekommt weniger Haut, zudem nimmt Pudding den Geschmack des Kühlschranks auf wenn er nicht abgedeckt ist.

Deamonia  10.11.2016, 16:41

Das ist eine Creme die nur mit kalter Milch aufgeschlagen wird, und sofort Verzehr fertig ist ;)

Hallo! Ich kann nicht mehr kochen als Eier, Kaffee - aber Pudding kann ich machen.

Abdecken und der hält sich im Kühlschrank 3 Tage, alles Gute.

Das ist eine Dessertcreme und kein Pudding, sie wird kalt aufgeschlagen, und ist locker 2 Tage haltbar ;)

Abdecken aber nicht vergessen.

(Fragt sich allerdings warum du die vorbereiten willst, da sie in 3 min verzehr fertig zubereitet ist, wenn die Milch gut gekühlt ist)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Ja das is kein Problem, Fülle ihn am besten nach dem Kochen in Tassen oder Schüsseln und lass sie erst mal 1-2 Stunden abkühlen. Danach einfach mit Frischhaltefolie abdecken und in den Kühlschrank stellen, sollte so 2-3 Tage locker halten

Pudding kochen
Bisschen abkühlen lassen
In schälchen oder gläser füllen
Mit Alufolie abdecken
In den Kühlschrank stellen
Morgen kalt genießen