Wenn ich einen den Ethik Kurs schwänze bezieht sich das dann nur auf meine Ethik note?

4 Antworten

Eine gefestigte Grundhaltung ist etwas, in diesen Zeiten durchaus sinnvolles, kannst Du nix anderes schwänzen??

Karlheinz238
Fragesteller

Nee geht nicht schau wir haben bis jetzt gelernt das jeder ein Vorbild braucht um sich mit anderen zu vergleichen und zu versuchen das leben eines anderen nach zu leben. Außerdem haben wir gelernt das man eine feste Meinung brauch und sich immer für eine Sache entscheiden muss und nicht beides schlecht bzw. gut finden darf..... Ich finde das ist unlogisches zeug.

Unholdi  07.01.2022, 09:19
@Karlheinz238

Du brauchst weit weniger ein "Vorbild" als einen signifikanten Anderen, an dem Du dich abarbeiten kannst. Hast Du den nicht, bleibst Du ein halblauer desorientierter Lulu... Aber natürlich musst Du Prioritäten setzen - man kann schlecht in zwei Richtungen zugleich abbiegen.

Geh trotzdem hin, die Lehrer reden untereinander und erzählen sowas denke ich auch. Außerdem lernst du so vielleicht ja doch etwas

Karlheinz238
Fragesteller

Hab ich mir ja auch gedachtabe inzwischen wäre mir das egal

Anoym88  04.01.2022, 23:40
@Karlheinz238

Geh trotzdem, Ethik ist nicht so schwer und du hast eine ezz Note. Geh einfach hin

Karlheinz238
Fragesteller
@Anoym88

Ne schwer nicht aber dämlich da mach ich lieber meine Hausaufgaben auf dem Schulhof und lerne für eine Arbeit anstatt diesen scheiß (sorry) zu lernen

unentschuldige Fehlstunden stehen im Gesamtzeugnis (haben aber keinen Einfluss auf die Note)

Karlheinz238
Fragesteller

Also könnte ich mich einfach weigern in den Klassenraum zu gehen und dann vor dem Klassenzimmer eine Geschichte weiter schreiben oder lesen oder sowas?

Es wird sich auf deine Verhaltensnote auswirken wenn du einfach Unterricht schwänzt. Und natürlich auf die Note des Fach.

Ethik hin oder her. Eine Sechs auf dem Zeugnis macht dennoch einen schlechten Eindruck.