Wenn ich ein Paket mit 3 Kleidungsstücken verschicken will wie viel muss ich bei DHL angeben?

580,0g

5 Antworten

Wie Du siehst, steht da überall "bis", also darf das fertige Paket maximal diese Maße haben. In Deinem Interesse nimmst Du einen Karton, der unterhalb dieser Maximalmaße liegt, in den die Ware aber passt.

Dann musst Du nur noch wissen, ob Du als unversichertes Päckchen (eher nicht zu empfehlen), oder als versichertes Paket versendest.

Kendra0803
Fragesteller

Danke :)

Wenn es mit den Maßen klappt kannst du es in ein 3.99 euro Paket geben

TheMonkfood  20.02.2024, 13:40

Das ist kein Paket, sondern ein unversichertes Päckchen

Der Karton wird ja nicht 1,5 kg wiegen. 2 kg reichen also dicke aus.

Ob du als Päckchen oder Paket verschicken möchtest, musst du wissen.

Es zählt das Gesamtgewicht. Fertig packen, wiegen und dann die passende Kategorie wählen. Ist einfach, oder?

www.dhl.de

Einpacken, dann erst wiegen, messen, frankieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen