Wenn ich ein abstell ok gebe für ein Paket dass es im Treppenhaus abgelegt werden darf und ich es dann nicht auffinde weil es von jemandem weggenommen wurde?

4 Antworten

Kleiner Tipp : Jeder Paketdienst hat in so gut wie allen Orten Abholstationen. Da kann man sich seine Lieferung hinschicken lassen. Bei der Abholung dort musst du den Personalausweis vorzeigen. Bei Dir im Treppenhaus braucht es für die "Abholung" nur etwas kriminelle Energie, und notfalls schnelle Beine.

Schau gleich mal im Netz ob das Paket überhaupt schon zugestellt wurde. Unabhängig davon solltest Du die Nachbarn im Haus fragen, ob jemand das Paket für Dich angenommen hat. Wenn es eine teure, große Lieferung ist, niemals nur im Treppenhaus abstellen lassen. Ich hoffe, dass es geklärt wird, denn vermutlich bekommst Du keinen Ersatz.

Nein, im Treppenhaus hat jeder Zugang, das ist deine Verantwortung

Super Idee mit dem Treppenhaus. Du hast damit den Transportführer von seiner Haftung entbunden. Geht auf deine Kappe.