Dhl Paket verloren gegangen / schaden höher als Versicherung?

4 Antworten

Erstattet dhl auch bei Verlust nur den versicherten wert?

Wenn du Pech hast zahlt die Post gar nüscht, wegen Unterversicherung.

Woher ich das weiß:Recherche

Naja, wenn die Versicherung nur bis 1000€ greift, dann bekommst Du auch nicht mehr - Ist ja eigentlich logisch, oder?! o_O

Es wird wenn nur der Versicherte wert bezahlt. Dann hätte man das auf mehrere Pakete aufteilen müssen.

Warum sollte mehr gezahlt werden?

Dann könnte jeder zu einem niedrigeren Preis versichern...

Kreislaufdude
Fragesteller

Weil ich den Verlust des Paketes nicht zu verantworten habe?

DaWurzelsepp  17.09.2022, 11:43
@Kreislaufdude

Hä? Genau für den Fall greift doch die Versicherung. Und dann bekommst du natürlich den Versicherungswert.