Dhl Paket verloren?

4 Antworten

Mehr als eine Verlustmeldung bei der DHL aufzugeben, kannst Du leider nicht machen. Ist das Paket versichert und geht bei der DHL verloren, kannst Du von deren Versicherung einen Schadensersatz bekommen.

"mit Sendungsverfolgung" heißt übrigens nicht automatisch auch "versichert"

Was du und der Verkäufer gemacht habt ist das einzige was bei DHL gemacht werden kann.

Das bei DHL Pakete und Päckchen „verloren“ gehen ist Standard.

Was eventuell bei dir helfen könnte ist:

Ein sehr böser Brief von einem Anwalt in dem Schadensersatz plus Anwaltskosten gefordert werden...

Guten Tag.

Im Prinzip hast Du Alles getan, was Du hättest tun können. Viel Glück. Es wird schon irgendeine Regelung zu Deinen Gunsten zustande kommen.

Eine Frage hätte ich noch. Kommt das Paket eventuell aus z.B. Amerika oder Asien. Dann könnte es noch beim Zoll liegen.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Du musst warten bis der Nachforschungsantrag durch ist.

Am Ende wird es so sein, die Verkäuferin erhält Ihr Geld von DHL und muss es Dir erstatten.